Sie sind hier: Dienstleistungen > Seminare
11.12.2017 : 19:42

Seminare / Themenworkshops


Zu den Themen Nagios/Icinga, Red Hat und Solaris bieten wir sowohl Seminare als auch Workshops an. Die edv-Birk hat seit 1991 ihren Schwerpunkt im Trainingsbereich und insgesamt über 800 Schulungen durchgeführt.

Neben den unterschiedlichsten Endkunden waren wir seit 1991 bzw. 1999  für
Sun Microsystems und ab 2011 für Oracle als zertifizierte Trainer tätig.

Opinion Survey
Am ersten Trainigstag fragen wir nach Vorkenntnissen, Erwartungen, Schwerpunkten und über die Agenda hinausgehende Wünsche.
Im Anschluss wird der Ablauf der Schulung dahingehend modifiziert.

Allerdings führen diese sehr kurzfristig eingeholten Informationen oft dazu, dass
thematische Anliegen nur teilweise oder manchmal sogar, aus den unterschiedlichsten Gründen, überhaupt nicht berücksichtigt werden können.

Auch haben uns Teilnehmer des öfteren berichtet, dass Sie sich bei einem Vorgespäch anders vorbereitet oder gerne mehr Zeit für Überlegungen gehabt hätten.

Durch das sogenante „Opinion Survey“ wird die Effizienz der Schulung ein weiteres Mal gesteigert :

Vor der Schulung wird nun ein Fragebogen zugesandt, um kursrelevante Informationen einzuholen.
Anhand dieser Auskünfte wird unter Berücksichtigung der Kernthemen und der Machbarkeit die Agenda final modifiziert.

Das Ergebnis ist bei Firmenkursen deutlich produktiver als bei gemischten Kursen.

Die neue Agenda wird dann den Kursteilnehmern zugeschickt.

Den Fragebogen finden Sie im jeweiligen Kursangebot.


Schulungsort
Düsseldorf, bzw. bei Firmenkursen vor Ort